Neue Module ab Januar 2022: Buchhaltung und Ticketsystem
Der ERPL hat 2 neue Module für euch, die ab Januar verfügbar sind: Buchhaltung und Ticketsystem.
Dienstleistungsunternehmen koordinieren ihre Vorgänge mit einem Ticketsystem
Ob Hausmeisterservice, Steuerberater, IT-Service oder Montageunternehmen: Ein Ticketsystem hilft diesen Unternehmen, ihre Abläufe im Griff zu behalten und somit zu wachsen.
Dabei gibt es für den Begriff Ticket viele Synonyme:
- Vorgang
- Fall
- Vorfall
- Aufgabe
- Ticket
- Anfrage
Außerdem spielen noch eine Menge andere Faktoren in so ein Ticketsystem hinein:
- Zuordnung von Tickets zu Abteilungen oder Mitarbeitern
- Nachverfolgung des Abarbeitungzustands
- Zeiterfassung fürs Controlling der Aufgaben
- Abrechnung geleisteter Tätigkeiten
Eine Demo für unser Ticketsystem erhalten Sie, wenn Sie uns eine E-Mail an info+erpl+tickets@launix.de senden.
Dokumentengestützte Buchhaltung
In unserem Buchhaltungssystem setzen wir den Grundsatz „keine Buchung ohne Beleg“ um. Das bedeutet konkret: Ein Buchungssatz darf nur erstellt werden, wenn zuvor ein PDF-Dokument im DMS existiert, das die Buchung untermauert.
Das klingt auf den ersten Blick umständlich, ist in Wahrheit aber eine extreme Verbesserung des Workflow:
So wie man in der papierbasierten Buchhaltung zuerst alle Belege gesammelt hat und diese dann gebündelt bucht, macht man dies nun auch in der digitalen Welt:
Zuerst sammelt man alle Belege, indem man sie entweder:
- mit einem Dokumentenscanner einscannt
- an die präparierte E-Mail-Adresse rechnungseingang@ schickt
- manuell ins DMS hochlädt
Sind genug Belege gesammelt, kann man diese hintereinander buchen. Das geschieht in der Side-By-Side-Ansicht im DMS.
Eine Demo können Sie per E-Mail bei uns anfragen oder den Konfigurator benutzen.
Fazit
2022 wird das Jahr des ERPLs. Lassen auch Sie sich verzaubern von der Einfachheit unserer Software.