ERPL Enteprise 1.9 ist nun die aktuelle Version

Mit der Version 1.9.6 wird die Version 1.8.8 als aktuelle stabile Version abgelöst. Die Version 1.9 hält viele kleine Neuerungen und Verbesserungen bereit, die so manchen ERPL Kunden freuen sollten.

Zum Beispiel gibt es jetzt die Möglichkeit die Oberfläche in verschiedenen Sprachen auszugeben, wobei die Sprache je Benutzer individuell wählbar ist. Per Default stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung. Auf Wunsch können jedoch auch beliebige andere Sprachen eingebunden werden.

Eine weitere Neuerung, die dem Arbeitsworkflow insgesamt zugute kommt, dass zu bearbeitende Datensätze nun in der Regel in sogenannten Overlay-Pop-Up’s geöffnet werden, und nicht mehr das ganze Fenster neu geladen wird. Das heißt, dass man nach dem Speichern oder dem Schließen des Pop-Up’s, nicht wie bis dato die Position in der der zu bearbeitenden Tabelle verloren hat bzw. die Suchfilter zurückgesetzt sind. Dies war ein häufig kritisierter Punkt.

Und zu guter Letzt wurde der Wunsch umgesetzt, bei erzeugten Auftragsbestätigungen eine die erzeugte PDF um den Inhalt einer beliebigen PDF erweitern. So wird die Möglichkeit geboten zum Beispiel eine AGB-PDF direkt in die Auftragsbestätigung zu drucken bzw. mit dieser zu einem Dokument zu kombinieren, ohne, dass die AGB mühevoll über den Formulareditor eingepflegt werden muss.

Change-Log der Version 1.9

1.9.6
  • Verträge: Versionsdatum hochzählen
  • Kompakteres Layout in Detail Views erhöht die Lesbarkeit
  • Tabellen-Ansichten: Verbesserung der Stabilität
  • Kampagnen-Wizard für übersichtlicheres Erstellen von Kampagnen eingeführt
  • Preisanfragen, Einkäufe: Lieferant wird nicht vom Projektkunden übernommen
  • Preisanfragen: E-Mail-Button, Bestellen-Button
1.9.5
  • Hofix PDF-Datum
1.9.4
  • Fix Lead in Kampagne hinzufügen wenn kein E-Mail eingerichtet ist
  • Zeiterfassung: Status bei Arbeitszeiten-Buchungen hinzugefügt (Nachverfolgung wie eine Arbeitszeit gebucht wurde)
  • Zeiterfassung: Fehlende Arbeitszeit-Buchungen werden beim Nachtragen aufgeteilt um fehlende Nachbuchungen zu vermeiden
  • Bugfix: Rechnung bezahlen kann nicht gespeichert werden
  • Projekt-Lebenszyklus: Unterscheidung zwischen deadline und tatsächlichem Projektende
1.9.3
  • Zeiterfassung: Fehlende Arbeitszeit-Buchungen werden angezeigt und können einfach nachgetragen werden
  • Härtung der CRM-Hinzufügen-Funktionen auf große Listen
  • Rechnungs-PDFs enthalten elektronische Rechnung (XRechnung)
  • Auftragsbestätigung: Zusatz-PDF-Anhang in Stammdaten auswählbar
  • Menge an gleichzeitig markierten Datensätzen ist jetzt unbegrenzt
  • Hotfix Reload von Haupt-DataViews
  • Hotfix String-Suche
1.9.2
  • PDFs: Stammdaten-Option, Summen als Zeile oder Block auszugeben
  • Projekte: Projektbeteiligte mitsamt Rechten
  • DMS: Weitere Buchung
  • Fix Anlegen und Weiter
  • Personalakte: Rufnummer für Mobil, Dienstlich und Privat und BIC hinzugefügt
  • Fix Import leere Felder wenn man die Daten statt den Überschriften dragt
  • Fuhrpark: Jahres-km-Limit der Versicherung
  • Neue Felder werden in Tabellen-Übersichten hinten angehangen, wenn man die Reihenfolge schon editiert hat
  • Sortierreihenfolge einer umsortierbaren Tabelle lässt sich abspeichern
  • Fix Nummernkreise mit mehr als 4 Ziffern (vom Import)
  • Import-Layout optimiert
1.9.1
  • Arbeitszeit: Genehmigung mehrerer Arbeitszeiten gleichzeitig ermöglicht
  • Arbeitszeit: Einstellbare Kulanzzeit für automatisch erstellte Pausen
  • Fix I18N-Bezeichnungen
1.9.0
  • Support for English language
  • CRM: Fortschrittsbalken bei E-Mail-Versand, Abbruch des Versands, einstellbares E-Mail-Delay
  • E-Mail-Client: Optimierung der Menüführung (Popup-Verhalten, Felder-Reihenfolge, Betreff ist Pflicht)

Nach oben scrollen