ERPL auf der Hannover Messe 2023 – Resümee

Knapp eine Woche, nach dem sich unser ERPL das erste Mal auf der Hannover-Messe präsentiert hat, können wir voller Stolz behaupten, dass er sich nicht vor anderen Mitbewerbern verstecken muss. Durchweg gab es positive Resonanz und auch Erstaunen, dass ein Produkt in dieser Tiefe und solchem Funktionsumfang überhaupt in dieser kurzen Zeit produktiv auf die Beine zu stellen ist.

Das spricht vor allem für unser Kernprodukt, das FOP, eine von Launix selbst entwickelte Entwicklungsumgebung, die nun fast 10 Jahre gereift ist, mit der dies überhaupt möglich ist.

Großes Staunen gab es auch zum Thema Anpassbarkeit bzw. Veränderbarkeit der Software. ERPL mit seinen verschiedenen Ausbaustufen ist nämlich aus unserer Sicht ein Startprodukt für Unternehmen, die noch nicht wissen, wie und was sie benötigen oder benötigen werden, aber dennoch erst einmal mit einer Software starten möchten. Im Gegensatz zu anderen Lösungen sind jedoch Änderungen an einzelnen Punkten in der Software oder auch ganzheitlich zu jeder Zeit möglich, und trotzdem bleibt es eine update feste Software aus einem Guss.

Wir haben auf der Messe hunderte neue Kontakte in Industrie, Handwerk und dem Dienstleistungssektor geknüpft, haben viele Anregungen und neue Ideen mitgebracht und sogar die ersten internationalen ERPL-Interessenten gewonnen.

Nun sind wir dabei, alles erst einmal etwas sacken zu lassen und viele hundert Mails mit Informationen, Fragebögen und ersten Angeboten zu verschicken.

Und nein, es gibt keine Pause. Wer ERPL nicht auf der Hannover Messe kennenlernen konnte, muss nicht lang warten und kann dies vom 13.05.2023 zum 14.05.2023 auf der KONVENT’A, einer regionalen Messe in Löbau, welches in der wunderschönen Lausitz zu finden ist, nachholen.

Nach oben scrollen