Mahnwesen

Ihr Kunde ist auch nur ein Mensch und jeder hat bestimmt schon einmal vergessen, eine Rechnung zu bezahlen. Trotzdem ist es wichtig, einen Überblick über die offenen Forderungen zu behalten. Ein effizientes Mahnwesen hilft dabei. Eine freundliche Erinnerung ist zunächst besser, als gleich mit der großen Keule zu schwingen. Im Bereich Buchhaltung in den Kundenstammdaten […]

Artikelstamm

Der Artikelstamm ist Basis für Ihre Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen sowie das Lager. Ein Artikel kann sowohl eine Leistung als auch ein Produkt sein. Bestimmte Eigenschaften Ihrer Artikel wie zB. Größe, Breite, Farbe etc. können wir individuell anpassen. Visualisieren Sie den Artikelstamm mit Bildern. Pflegen Sie den Bestand, auch für die Inventur. Mindestbestandsmengen ermöglichen es, […]

Einkäufe

Hier verwalten Sie ihre gesamten Einkaufsvorgänge. Über das Kontextmenü können Sie alle Aktionen starten, die mit einem Einkaufsvorgang in Zusammenhang stehen. Jeder Vorgang kann in einem Zustand sein, der über einen Status definiert wird. Filtern Sie Ihre Vorgänge nach dem Status, so haben Sie schnell den Überblick, wo Ihre bestellte Ware sich befindet.

Lagerverwaltung

Haben Sie immer einen Überblick, welche Waren Sie noch in Ihrem Bestand haben und welche zeitnah nachbestellt werden sollten. Ob Artikel im Lager geführt werden, legen Sie in der Artikelverwaltung fest. Mindestbestände für Verbrauchsmaterial sollten so festgelegt werden, dass der vorhandeneBestand bis zum Eintreffen der Lieferung ausreicht. Aus der Liste können Sie zu dem betreffenden […]

Dokumenten-Management

Im Dokumenten-Management (DMS) verwalten Sie sowohl eingescannte Schriftstücke, E-Mail-Anhänge als auch vom Programm erzeugte PDFs. Das DMS verwaltet nicht nur die Verknüpfungen mit allen zusammenhängenden Datensätzen (z.B. Artikel, Kunden, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen), sondern speichert auch alle Revisionen eines Dokuments. So können Sie auch auf alte Versionen zurückgreifen, wenn etwa zwischenzeitlich Angebotspositionen hinzugefügt wurden Jedem Dokument […]

Vertragsmanagement

Verträge regeln die Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Erstellen Sie sich zunächst Vertragsvorlagen, z.B. ● Dienstleistungsvertrag● Arbeitsvertrag oder● Mietvertrag. In den Vorlagen definiert man verschiedene Parameter, die dann als Platzhalter imVertragstext eingebunden werden. Wählen Sie die Firma aus (bei mehreren) für die diese Vorlage gilt. In der Regel ist es Ihr Unternehmen. Vergeben Sie […]

EAN-Nummern und ihre Nutzung

EAN-Nummern benötigen Sie, wenn Sie Ihre Produkte oder Artikel auf Online-Plattformen oder im klassischen Handel verkaufen möchten. In der Regel ist dies ein 13-stelliger oder für Kleinstprodukte ein 8-stelliger Code. Dieser wird als Barcode auf Ihr Produkt oder Ihren Artikel aufgedruckt. Es ist zwar keine generelle Pficht einen EAN-Code zu haben, jedoch verlangen einzelne Unternehmen […]

Kundenverwaltung

Kunden und Kontakte optimal zu verwalten ist das A & O in jedem Unternehmen. Nicht nur alle Daten jederzeit im Blick zu haben, auch alle Interaktionen aus einer Ansicht zu starten, vereinfacht das Arbeiten um Größen. Über die Buttons können neue Kunden oder Lieferanten erstellt oder größere Adresslisten importiert werden. Der Stift öffnet einen vorhandenen […]

Nach oben scrollen